privates, nicht kommerzielles Web
vom Kochen, Lesen, Hörbuchhören, Campen, Website bauen

image-01 image-02 image-03 image-04 image-05 image-06 image-07
Sie sind hier: Startseite > Kochen und Rezepte > Getränke > Wein
Letzte Bearbeitung:

Wein


Wein - weiß, rose oder rot

Weine, die uns schmeckten

(als wir noch öfter welchen tranken)

Wegen verschiedener Gründe trinken wir so gut wie keinen Wein / Sekt mehr. Ausnahme ist eine stark wasserlastige Weinschorle mit einfachem weißem Wein.

Die folgenden Listen war für den eigenen Gebrauch gedacht gewesen und keine Empfehlungsliste (jeder Geschmack ist anders) im Sinne einer Wertung.

Hier sollte mit der Zeit eine Liste entstehen, von Weinen, die meiner Frau und mir geschmeckt haben, und an die wir uns erinnern wollten. Die Reihenfolge, in der die Weine eingetragen sind, hat keinen wertenden Charakter.

Bei den Sekten (echter Champagner ist uns zu teuer gewesen) hatten wir eine Vorliebe für rote Sekte, insbesondere einige Dornfelder-Sekte. Bei den weißen Sekten zogen wir "Nicht-Riesling-Sekte" vor, hier besonders die aus der Muskateller-Traube.


Bildquellen

Slideshowbilder von Karl Richard Lembach und von shorty_ox und von 41330 

Artikelbilder von Peggy und Marco Lachmann-Anke 


| Seitenanfang |