Letzte Bearbeitung:

CC-BY-NC – Bildportale

Achtung: alle Angaben ohne Gewähr! Überprüfen Sie unbedingt selbst den Typ der Lizenz!

Bildportal am Beispiel von Pixabay
Bildportale
Bild von Csaba Nagy

Das (CC-BY-NC) trifft nicht ganz auf freeimages zu, aber sie liegt zumindest in der Nähe.

https://www.freeimages.com/de/image

Achtung: Nutzungslizenzen in jedem Fall überprüfen!

Bei https://de.freeimages.com/ muß man aufpassen, dass man keinen Fehler macht. Nach erstem Überlesen gibt es einen Bereich mit Stock Photos (iStock), also Bildern, die in jedem Fall bezahlt werden müssen und einem zweiten Bereich:
https://www.freeimages.com/de/image
Achtung: Auch unter dieser Adresse kann man, wenn man nicht aufpasst, auf Stock Photos klicken (also zahlungspflichtige Bilder!). Die anderen, also kostenlosen, Bilder haben eine Nutzungslizenz, die Laut Website nicht kategorisiert ist, deren einzelne Bestimmungen, soweit ich das Verstanden habe (und mein Englisch ist nicht gut) den Bestimmungen nach CC BY NC sehr nahe liegen. Hier selbst nachlesen:
https://www.freeimages.com/de/license und
https://www.freeimages.com/de/terms

https://photos.bucketlistly.com

 


Bildquellen

Slideshowbilder von James Osborne , Daniel Agrelo , fancycrave1 , Boskampi , Gerd Altmann 

Bild von Csaba Nagy