14100213120508031109061507040116
Sie sind hier: Startseite > Website bauen > CMSimple_XH > Plugins > tinymce4 > Coedmirror Plugin

Codemirror-Plugin für Tinymce4

Ja, das ist richtig: ein Plugin für ein Plugin!

Worum geht es? Im Tinymce gibt es die Möglichkeit statt im WYSIWYG-Modus den Seiteninhalt im Quelltext zu bearbeiten. Der von 'Haus aus' mitgelieferte Qeuelltext-Editor ist recht primitiv (Text wird als nicht formatierter Bandwurm angezeigt).

Für diesen Quelltext-Editor gibt es eine Alternative: Codemirror

Jetzt habe ich eine Website gefunden, auf der für mich verständlich beschrieben wird, wie ich dieses Plugin in Tinymce erfolgreich einbinde.

Diese Website habe ich hier gefunden: https://www.prestashop.com/forums/topic/575856-tuturial-add-extended-codehtml-editor-to-tinymce/

Für den Fall das der Artikel offline gehen sollte habe ich einen Screenshot der Seite angefertigt (344 kB groß).

https://codemirror.net/index.html 

 


Bildquellen

Slideshowbilder von James Osborne , StartupStockPhotos , Daniel Agrelo , fancycrave1 , Boskampi , Gerd Altmann 

Letzte Bearbeitung:

Seitenanfang

Please activate JavaScript in your browser.

» Sitemap