privates, nicht kommerzielles Web
vom Kochen, Lesen, Hörbuchhören, Campen, Website bauen

image-01 image-02 image-03 image-04 image-05 image-06 image-07 image-08
Sie sind hier: Startseite > Lesen
Letzte Bearbeitung:

Lembach's Bibliothek


Bei uns stapeln sich die Bücher wirklich!

gedruckter Bücher besteht aus Bücherregalen voller Bücher, die sich nicht nur entlang der Wände unseres Bibliothek-PC-Fernsehzimmers erstrecken, sie sind auch in zwei Flure und ins Schlafzimmer übergelaufen. 

Bei mittlerweile !weit! über 3000 Büchern kommen unsere Bücherregale (selbst bei zweireihiger Stellweise) an ihre Kapazitätsgrenze. Daher müssen wir uns (leider!, es geht nichts über ein Buch in der Hand) für weitere Bücher nach Möglichkeit auf EBooks beschränken.

Lesen ist unsere liebste Nebenbeschäftigung und wir tun es beide gern und viel.

Bei den gedruckten Büchern haben wir eine stattliche Sammlung gehobener Belletristik im Hardcover Einband und nennen eine sehr umfangreiche Sammlung von Science-Fiction und Fantasy im Paperback Einband unser Eigen. Eine kleine Sammlung von Fachbüchern und Lexika rundet unsere Bibliothek ab. Nun ja, einige ex und hop Titel gibt es als Paperback auch noch, die werden allerdings meist wieder weitergegeben (Krimis und so'n Zeug).

Über den Jahreswechsel 2021-2022 haben wir unsere gedruckten Bücher mit Calibre erfasst. Sobald die Cover und Inhaltsangaben vervollständigt sind, werden wir diese Listen auf der Familien-Seite online stellen, damit wir bei einem Bummel durch Buchhandlungen jederzeit nachsehen können, ob wir das eine oder andere Buch schon haben.

Bücher, die uns nicht zu Freunden werden, dürfen bei uns nicht "wohnen" bleiben wink.

Under Construction

 

 


Bildquellen

Slideshowbilder von: Nino Carè , Free-Photos , Marisa Sias , Lubos Houska , StockSnap , Pexels , Eli Digital Creative , Michal Jarmoluk , Foundry Co , ElasticComputeFarm 
Bild von Peggy und Marco Lachmann-Anke 


| Seitenanfang |