01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Sie sind hier: Startseite > Windows, Linux und PC > Windows

Windows


Windows
Bild von Simon Steinberger 

ist nach meiner Meinung (zumindest bis Win7) ein Betriebs(verhinderungs)system an dem man nicht vorbei kommt! Es war bisher fast genau so viel Aufwand notwendig, um das System optimal am Laufen zu halten, wie man damit arbeiten kann. Will man damit Arbeiten, muß man zwandsläufig einige unschöne Kompromisse eingehen.

Sei's drum! Wenn man nicht mit Linux groß geworden ist, kommt man wohl nicht ganz drum herum sich damit rumzuschlagen. Im Folgenden also eine unvollständige Sammlung von Artikeln zum Themenbereich Windows und wie es trotzdem läuft.

Juni 2020: Seit einigen Wochen läuft jetzt auf einem Teil meiner Rechner Wondows 10. Da die Systeme zum Teil komplett neu aufgesetzt sind, bzw. noch nicht lange laufen, sind naturgemäß auch noch keine Windows-typischen Störungen aufgetreten. Ich hoffe, das bleibt so.
Aber immer noch ist es kein rundum zufreidenstellendes Betriebssystem. Die Bevormundung von Microsoft ist nur sehr schwer zu ertragen. Und natürlich sind wieder wichtige Einstellmöglichkeiten nicht direkt zugänglich. Es ist einfach unerträglich, dass man einen Haufen von 2. und 3. Literatur / Webbeiträgen lesen muß, damit man mit dem Microsoft-Kram arbeiten kann.

Ein anderes Theme ist die unverholene Spioniererei von Windows. Wer bisher noch nicht in die entsprechenden Niederungen von Windows vorgedrungen ist sollte sich das Privacy-Handbuch ansehen. Hier die Artikel zu Windows.


Bildquellen

Slideshow von Gray_RheeBruno GlätschSergio StockflethJames Osbornefancycrave1

Bilder Simon Steinberger

Letzte Bearbeitung:

| Seitenanfang | |  - - - By CrazyStat - - -

Please activate JavaScript in your browser.

» Sitemap