brandung-1920x300 colorado-1920x300 creux-du-van-1920x300 image-01 image-02 image-03 image-04 image-05 image-06 image-07 image-08 kilimanjaro1920x300 merligen-1920x300 mirroring-1920x300 northsea-1920x300 panorama-1920x300 silhouette-1920x300 strandkorb-1920x300 sunset1920x300 wide-format-1920x300
Sie sind hier: Startseite > Campen > Reiseberichte > Deutschland

Reiseberichte aus Deutschland

Camping unter spartanischsten Bedingungen
Camping unter spartanischsten Bedingungen

Deutschland oder offiziell die Bundesrepublik Deutschland ist der einwohnerreichste Staat in Mitteleuropa, Mitgliedsstaat der Europäischen Union und Vertragsstaat des Schengener Abkommens.

Landschaftlich erstreckt sich Deutschland von den Küsten der Nord- und Ostsee im Norden mit ihren Badestränden und Wattenmeeren bis hin zu den Alpen im Süden, wobei der größte Teil flach oder von niedrigen Gebirgszügen, den sogenannten Mittelgebirgen, bedeckt ist. Bekannt ist das Land bei Reisenden jedoch vor allem für seine Kulturschätze – seit dem späten Mittelalter gehört es in nahezu allen Disziplinen der Kunst zu den Zentren Europas, und trotz der Zerstörungen in den Weltkriegen hat sich viel Architektur von Romanik und Gotik bis zur Postmoderne erhalten.

https://de.wikivoyage.org/wiki/Deutschland

Als erster Bericht landet hier ein für uns untypischer: Ich war ohne meine Frau unterwegs. Ich habs trotz Corona-Gefahr daheim nicht mehr ausgehalten. Und meine Frau ist wegen der kranken Katze zu hause geblieben, welch ein Opfer!

Damit ich alleine nicht zu weit fahren musste habe ich mir einen Platz an einem See gesucht und bin auf den Campingplatz Clausensee gestoßen.

 

 

Under Construction

 


Bildquellen

Slideshowbilder von K. R. Lembach  | CC PD und von Michael Osgood , Lukas Bieri , Christian Hennig , Monika Schröder 

Bild von Peggy und Marco Lachmann-Anke 

Letzte Bearbeitung:

| Seitenanfang | |  - - - By CrazyStat - - -

weiter zu:

Please activate JavaScript in your browser.

» Sitemap