image-01 image-02 image-03 image-04 image-05
Sie sind hier: Startseite > Home > Wir über uns

Ein wenig zu uns selbst

Wir über uns
Wir über uns

Das wird jetzt keine tiefgreifende Selbstdarstellung.  Es soll lediglich dem Blick auf diesen Webauftritt der richtige Blickwinkel gegeben werden.

Karl Richard – Wer bin ich?

Ich bin Jahrgang Mitte der 50er und durchlief meinen Bildungsweg bis zum Ingenieurstudium.
Nach dem plötzlich Tod meines älteren Bruders 1984 brach ich das Studium ab und übernahm das Familienunternehmen und legte 1987 die Meisterprüfung als Rolladen- & Jalousiebaumeister ab (heute heißt die Berufsbezeichnung Rollladen und Sonnenschutz Mechatronikermeisterwink). Nach über 30 Jahren als Firmenchef habe ich aus Gesundheitsgründen meine Handwerkerkarriere beendet.

Jetzt beschäftige ich mich vorwiegend mit den im Menü aufgelisteten Themen und Interessensfeldern. Der Schwerpunkt wechselt je nach Jahreszeit und Stimmung. Er liegt oft beim Computer, um ein paar Webseiten zu pflegen, die ich schon geschrieben habe und mit deren Erstellung ich mich gerade beschäftige. Andererseits haben wir jetzt mehr Zeit zu reisen*), weshalb in den schönen Wetterphasen das Campen im Vordergrund steht (allerdings nicht nur dann). Unsere anderen Aktivitäten laufen sozusagen permanent parallel.

Margret – Wer bin ich?

Ich bin Mutter und stolz auf meinen Sohn.
Ich habe in den letzten 18 Jahren meiner Berufstätigkeit mit meinem Ehemann in der gleichen (eigenen) Handwerksfirma gearbeitet, und das oft mehr als 60 Std. in der Woche. Jetzt bin ich im "Un-"Ruhestand und lese/höre Bücher/Hörbücher gern und wann immer ich dazu Zeit und die Ruhe habe.

und hab immer noch viel zu wenig Stunden am Tag um all das zu machen, was ich sonst noch gern täte.

Und wir sind die eigentlichen Damen und Herren im Haus:

Mizzi - die Seniorkatze mit langem Fell

MIZZI

Die Seniorin im Haus

Minchen - das 2. Katzenweibchen

MINCHEN

Die 2. Geige im Orchester

Balou - Der Kater im Haus

BALOU

Der Kater im Haus

In der Winterzeit gibt es dann auch noch uns:

Hier finden wir bei Lembach's Drive In - Vogelfutter to go - immer einen gedeckten Tisch!

Der Wartebereich (Sammelplatz) befindet sich vor dem Haus im Gebüsch auf der anderen Seite der Straße (Das ist leider Vergangenheit, das Grundstück wurde im Zuge von Baumaßnahmen komplett abgeräumt.). Wenn dann an den Futterstellen hinter dem Haus Platz frei wird (ca. 10 - 25 Stare, 5 - 20 Spatzen, 5 - 20 Meisen, Amseln, Stieglitze, Dompfaffe, Spechte, Rabenkrähen, ... u. v. m..) fliegt die nächste Gruppe hinters Haus und belegt die Futterstellen neu.


Bildquellen

Slideshow von Peggy und Marco Lachmann-Anke
Bilder von Peggy und Marco Lachmann-Anke & Karl Richard Lembach

Letzte Bearbeitung:

| Seitenanfang | |  - - - By CrazyStat - - -

Please activate JavaScript in your browser.

» Sitemap